Vom 22. bis 23. Mai findet in der Domstadt die Konferenz und Messe „polisMOBILITY“ statt. An zwei Tagen geht es hier um alle Aspekte der städtischen Verkehrswende. Die „polisMOBILITY“ findet nun zum zweiten Mal statt. Bereits im vergangenen Jahr durften Vertreter:innen unseres Netzwerks „Agil Mobil Manifesto“ am Start sein (s. Bild). In einer eigenen Session konnten wir mit Teilnehmer:innen unsere Thesen diskutieren. Das großartige Feedback hat uns motiviert, weiter an unserer Vision für einen „agilen ÖPNV“ zu arbeiten und unser Netzwerk zu vergrößern.
In diesem Jahr möchten wir in einem Workshop über agile Projekte im ÖPNV mit Vorbildcharakter sprechen. Es gibt großartige, mutige, wegweisende und kreative Projekte, die wir auf der polisMOBILITY feiern möchten. Hierzu haben wir die Menschen hinter den Projekten eingeladen, um aus „erster Hand“ mehr über die Projekte zu erfahren. Außerdem ist viel Zeit für eure Fragen und Diskussionsbeiträge eingeplant.
Unser Workshop findet am Donnerstag, den 23. Mai, von 13:30 bis 14:30 Uhr im „Blauen Salon“ statt. Wir freuen uns auf euch!
Anmeldung und weitere Infos zur Konferenz gibt es hier: polisMOBILITY
Bild: auf der polisMObility 2023, v.l.n.r. Britta Oehlrich, Sophia von Berg, Christian Grotemeier, Katja Nowak-Müller